31.05.2023
Förderverein Moritzkirche Juni-Juli

Entgegen der im letzten Gemeindebrief ver- öffentlichten Mitteilung findet die Mitglie- derversammlung am Freitag, den 30. Juni, 16 Uhr, im Haus der Kirche statt.

Alle Vereinsmitglieder und Freunde der Moritzkirche sind eingeladen. Auch jeder, der sich für die Vereinsarbeit interessiert und den Verein vielleicht mit seiner Mitgliedschaft unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.

Der Vorstand freut sich sehr, mit Frau Prof. Dr. Katharina Best ein neues Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen, das sich auch zur Mitarbeit im Vorstand bereiterklärt hat.

Katharina Best leitet als Mathematikerin den Studiengang „Umweltmonitoring und Forensische Chemie“ an der Hochschule Hamm-Lippstadt und wohnt in Naumburg.

Sie ist der Moritzkirche und dem Kulturleben in Naumburg seit vielen Jahren verbunden. Am Freitag, den 2. Juni, 14 Uhr, beginnt die Offene Kirche. Freitags bis sonntags 14 bis 17 Uhr und nach Anmeldung unter 03445 775384 bei Familie Gassmann kann die Moritzkirche wieder besichtigt werden. Wir danken den Vereinsmitgliedern und Freunden für die verlässliche Organisation und treue Anwesenheit, um die Offene Kirche zu gewährleisten.

Zu den geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr teilt der Vorstand mit, dass mit der Leipziger Bildhauerin Elisabeth Howey die Vereinbarung zu einer Ausstellung in der Moritzkirche getroffen wurde. In ihr werden Objekte der Künstlerin zu sehen sein, begleitet von Fotografien ihres Mannes, dem Fotografen Kay Zimmermann. Der Vorstand ist stolz darauf, die beiden Künstler gewonnen zu haben und freut sich auf die Vernissage am 5. August, 15 Uhr. Nähere Informationen folgen. Am Sonntag, den 13. August, 17 Uhr, lädt die Sächsische Jugendsingwoche unter Leitung von Detlev Küttler auch in diesem Jahr wieder zu einem Chorkonzert in die Moritzkirche ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!