25.09.2013
Kirchenkaffee in St. Wenzel

Liebe Gemeinde, oft kommen Gemeindeglieder oder Touristen nach dem Gottesdienst am Ausgang auf mich zu, weil sie ein Anliegen haben oder einfach ins Gespräch kommen wollen.

Wir möchten deshalb gern regelmäßig die Möglichkeit bieten, nach dem Gottesdienst mit uns als Pfarrerinnen/ Pfarrern noch zu verweilen. Dazu bieten wir einmal monatlich nach dem Gottesdienst in St. Wenzel einen „Kirchenkaffee“ in der Sakristei an, bei dem man miteinander ins Gespräch kommen kann. Wir sehen dies auch als Chance, sich zum Gottesdienst oder zur Predigt auszutauschen. Im September haben wir eine positive Resonanz auf dieses erstmalige Angebot erhalten. Zum Erntedankfest in St. Wenzel am 13.10. wird die nächste Gelegenheit dazu sein und dann wieder ab Mai im kommenden Jahr. Zur Kennzeichnung werden Sie künftig in der Gottesdienstübersicht neben dem Termin eine Tasse als Symbol finden.