25.05.2021
Nachrichten aus dem Förderverein
Auf die nähere Zukunft lässt uns nur mit Vorsicht hoffen, aber wir möchten es tun, denn zu lange schon müssen die Aktivitäten des Fördervereins ruhen.
Gedanken sind bei den Vereinsmitgliedern und Freunden der Moritzkirche, denen wir Gesundheit und Gottvertrauen wünschen.
Davon, Pläne zu schmieden, hat uns die Pandemie nicht abhalten können und so blicken wir zuversichtlich auf die zweite Jahreshälfte und bevorstehende Lockerungen der Vorschriften und haben uns entschieden, die Offene Kirche auch
in diesm Jahr stattfinden zu lassen. Herzlicher Dank allen Vereinsmitgliedern, die sich zur Aufsicht bereiterklärten. Wie im letzten Jahr starten wir einen Monat später als gewöhnlich. Beginn ist am Freitag, dem 2. Juli, 14 Uhr, Abschluss ist am Tag der Reformation, Sonntag, der 31. Oktober. Geöffnet ist freitags bis sonntags, 14 – 17 Uhr.
Für Besuche außerhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an Wolfgang Gassmann (03445/775384) oder an Bärbel Hausmann (03445/676471).
Veranstaltungen lassen sich unter den derzeitigen Bedingungen naturgemäß kaum planen, aber wir nehmen uns vor, in der zweiten Jahreshälfte die ausgefallene Dank- und Vortragsveranstaltung für die Spender und Paten der Albani-Gemälde durchzuführen. Einen Termin dürfen wir schon fest ankündigen, das Chorkonzert mit der Sächsischen Jugendsingewoche unter Leitung von Kantor Detlev Küttler am Sonntag, den 29. August, 17 Uhr, zu dem wir schon jetzt herzlich einladen.
Wir würden uns freuen, wenn die Bedingungen weitere Veranstaltung zuließen und werden Sie zu gegebener Zeit gern darüber informieren.