08.08.2013
Nachrichten vom Förderverein Moritzkirche Naumburg e.V.

Der Förderverein Moritzkirche Naumburg e.V. und der Förderverein Welterbe an Saale und Unstrut e.V. laden zu folgenden gemeinsamen Veranstaltungen in die Moritzkirche ein: Sonntag, 18. August, 17 Uhr: Matthias Ludwig spricht zum Thema „Die mittelalterliche Klosterlandschaft an Saale und Unstrut“ Freitag, 13. September, 19 Uhr: Dr. Holger Kunde spricht zum Thema „Mehr als der Dom. Warum wir Welterbe werden können“ Am 22. September begeht die Evangelische Kirchengemeinde gemeinsam mit dem Förderverein Moritzkirche e.V. den Moritztag. Er beginnt um 14 Uhr mit einem Gottesdienst. 15.30 Uhr fi ndet der Vortrag von Prof. Dr. Jakob Ullmann unter dem Titel „Moritzkirche Naumburg, Kirche im 21. Jahrhundert?“ statt. Der Moritztag schließt mit einem geistlichen Wort, Gebet und Abendsegen.

Wir bitten weiterhin um Unterstützung für die Öffnung der Moritzkirche in den Monaten
August und September donnerstags bis sonntags jeweils von 14 bis 17 Uhr. Interessenten,
die bereit sind, an einem oder mehreren Öffnungstagen die Aufsicht zu führen,
melden sich bitte bei Herrn Gerhard Brüsehaber, Tel.: 034463/62 658.