05.06.2013
Naumburger Domkantorei: Traditionelle Serenade im Kreuzgang Sonnabend, 15.6.2013 um 19.30 Uhr – Dom

Die diesjährige Serenade im Kreuzgang des Doms steht unter dem Motto „Musik - getanzt und gespielt“. Sie findet am Sonnabend, den 15.6.2013 um 19.30 Uhr statt. Neben unserem Domkammerorchester, das durch Schülerinnen und Schüler der Streicherklasse von Claudia Wahlbuhl verstärkt ist, wirken erstmalig die Tänzerinnen der Naumburger Musikschule (Leitung Beatrix Fichtner) mit.

Die Uta- und Ekkehard-Kurrende der Naumburger Domsingschule wird noch einmal die Lieder aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ singen.Einen besonderen Akzent erhält der Konzertabend durch die Choreographien von Beatrix Fichtner. Die Tänzerinnen werden nicht nur die „Tango ver finlandês“ in Szene setzen, sondern auch das Bach-Konzert, die Orchestersuite von Telemann zu Tanzsuiten machen und bei den Liedern aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ zu sehen sein.

Der Förderverein der Naumburger Domkantorei e. V. wird wieder für das Imbiss- und Getränkeangebot in der Konzertpause sorgen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Marienkirche am Dom statt.Die diesjährige Kreuzgang-Serenade findet als Benefizkonzert für die neue italienische Orgel der Marienkirche am Dom statt.

Karten zum Preis von 15 € auf allen Plätzen gibt es im Vorverkauf an der Domkasse und in der Tourist-Information im Marktschlösschen.