07.08.2023
Anmeldungen zur Naumburger Domsingschule

Auch zu Beginn des neuen Schul-/Chorjahres suchen wir wieder neue Sänger*innen in der Domsingschule.

Unsere Einladung zum Mitsingen richtet sich ausdrücklich auch an Kinder, die nicht die Domschule St. Martin besuchen. Anmeldungen für Kinder ab Klassenstufe 3 und auch für Ältere sind jederzeit möglich (siehe unten S. 9).

Zur Tradition ist es geworden, dass die neuen Chormitglieder in einem musikalischen Gottesdienst in der Domsingschule begrüßt werden. Dieses findet in diesem Jahr am Sonntag, den 27.8., um 10 Uhr im Dom statt und wird von allen Sänger*innen der Domsingschule gestaltet. Dazu laden wir Sie schon heute besonders herzlich ein! Die Proben finden mittwochs für die Mädchen in der Uta-Kurrende und im Jugendchor und donnerstags für die Jungen in der Ekkehard-Kurrende und in den Männerstimmen statt. Weiterführende Informationen und Anmeldung bei Domkantor Jan-Martin Drafehn.

Probenzeiten nach der Sommerpause

Domchor: Mittwoch, den 16.8. um 19.15 Uhr im Haus der Kirche
Domkammer- und Jugendorchester: Donnerstag, 24.8. um 18.15 Uhr im Haus der Kirche
Naumburger Kammerchor: Sonntag, 3.9. um 18 Uhr im Haus der Kirche