20.09.2023
Nachrichten aus der Arbeit der Domkantorei

Am Sonntag, den 27.8. begann für die Naumburger Domsingschule das neue Chorjahr.

20 neue Sängerinnen und Sänger konnten auch in diesem Jahr in die Chöre der Domsingschule aufgenommen werden. Alle Neuen heißen wir nochmals herzlich willkommen. Wir freuen uns auf viele klangvolle Erlebnisse in der Chorgemeinschaft. Ein weiterer Kantatengottesdienst in unserer Reihe „Prominenz im Gespräch“ fand am Sonntag, den 10. September im Dom statt. Die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher feierten Gottesdienst und erlebten nicht nur eine stimmige Aufführung der Bachkantate „Warum betrübst du dich, mein Herz“ unter der Leitung von Domkantor Jan-Martin Drafehn durch Solisten, Domchor und Barockorchester, sondern hörten eine sehr klare Predigt auf der Grundlage von Matthäus 6 von Thomas- pfarrer i.R. Christian Wolff, die viele angesprochen, einige zu Widerspruch veranlasste, aber insgesamt sehr zum Nachdenken angeregt hat. Schließlich laden wir schon heute für Sonnabend, den 16. Dezember um 18 Uhr zur traditionellen Aufführung des Bach‘schen „Weihnachtsoratoriums“ in den Dom ein. Karten zu 23 € /18 € /15 € sind ab 1. 11. im Vorverkauf an der Domkasse erhältlich.