18.02.2014
Lust auf Ägypten? – Auf zum Weltgebetstag!

Nicht auf Lepsius ́ Spuren wollen wir wandeln, uns auch nicht nur über Pyramiden, Hieroglyphen und Tauchreviere am Roten Meer unterhalten.

Aber uns bekannt machen mit dem Land, aus dem der diesjährige Weltgebetstag kommt:
„... Wasserströme in der Wüste“ - dieses Motto führt uns nach Ägypten – einem Land im Umbruch. „Wasserströme in der Wüste“ verhieß Jesaja im Auftrag Gottes einst den Israeliten. Die Frauen aus Ägypten greifen diese Zusage auf und verbinden sie mit ihrer Hoffnung auf Brot, Freiheit, Würde und sozialer Gerechtigkeit in ihrem Land.
Ägyptens Geschichte und Kultur begannen zwar lange vor biblischen Zeiten, sie sind aber auch eng verwoben mit dem Christentum.

Wir wollen uns am Freitag, dem 7. März, in zwei Gottesdiensten mit Wüsten und Oasen, mit schwierigen und schönen Seiten dieses Landes vertraut machen und auf Gottes Botschaft hören.

Sie sind herzlich eingeladen zu den beiden Gottesdiensten um 15 Uhr und um 19.30 im Haus der Kirche (großer Saal). Im Anschluss sind Sie jeweils zu einem Essen mit landestypischen Speisen eingeladen. Damit wir den Weltgebetstag miteinander feiern können, braucht es wieder viele Menschen, die sich an der Gestaltung beteiligen.

Bitte sagen Sie dies gern weiter: Wir treffen uns zu einer Vorbereitungsrunde am Donnerstag, dem 20. Februar, um 17 Uhr im „Haus der Kirche“ (Café).

Christina Lang